Beste Einstimmung auf Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mumoftwins Avatar

Von

Mittlerweile ist es bereits eine Tradition, dass wir in der Vorweihnachtszeit jeden Tag eine kleine Geschichte lesen. Mit zunehmenden Alter sind die Kinder aus dem Pixi-Buch-Alter raus. Bereits im letzten Jahr hat uns ein Buch mit 24 Kapiteln durch die Weihnachtszeit geführt. Auch dieses Buch mit dem süßen Drachen auf dem Titelbild führt in 24 liebevoll geschrieben Kapiteln durch die Weihnachtszeit.

Die Illustrationen sind wunderschön und mit viel Liebe zu Detail gezeichnet wurden. Alle Seiten des Buches sind mit kleineren oder größeren Zeichnungen versehen. Was gerade für kleine Kinder enorm wichtig ist und auch für kleine Leseanfänger eine große Motivation. Die Schriftart und -Größe ist super für Leseanfänger geeignet. Auch der Schreibstil ist gut zu lesen und mit kurzen Sätzen.

Ich kann dieses Buch für alle die nach einer Alternative zum Adventskalender suchen sehr gut empfehlen.