Da kann die Vorfreude auf Weihnachten losgehen

kieselelfe23 Avatar

Es ist zwar etwas früh im Jahr und bei den hochsommerlichen Temperaturen steht einem eigentlich noch nicht der Sinn nach einem Weihnachtsbuch, aber man muss ja frühzeitig nach einem schönen Adventskalenderbuch Ausschau halten , damit das Kind dann auch ab dem 1.Dezember etwas schönes zu lesen hat.

Und da ist man mit diesem Buch einfach super bedient. Es ist in 24 kleine Kapitel eingeteilt, die nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang für einen Tag sind.

Die Geschichte ist einfach nur total süß geschrieben. Der Drache hat einen witzigen Sprachfehler, der bei den Kindern bestimmt gut ankommt. In diesem Buch erleben der Drache Spekulatius, Mats und Mathilda ein neues Abenteuer rund um die Weihnachtszeit. Das erste Buch kennen wir bisher noch nicht, aber das ist kein Problem, das Buch kann auch unabhängig gelesen werden.

Kurz zusammengefasst: Irgendwie ist dieses Jahr in der Adventzeit nichts, wie es sonst ist. Beim Weihnachtskonzert, auf dem Weihnachtsmarkt und auch sonst in der Stadt passieren komische Dinge, die einem die Weihnachtszeit so richtig vermiesen können.

Aber wer steckt dahinter. Dies versuchen die 3 herauszufinden und machen dabei Bekanntschaft mit interessanten anderen gestalten. Oder habt Ihr schon mal was von Miesmuffeln gehört.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf dem ersten Dezember, wenn ich meiner Tochter das Buch überreichen darf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Ihr genauso gut gefällt wie mir.