Ein drachenstarkes Adventskalenderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
april1985 Avatar

Von

Auf der Suche nach weihnachtlichen Büchern bin ich über den kleinen Weihnachtsdrachen Spekulatius gestolpert. Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den zweiten Band einer Reihe. Man kann das Buch aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Bisher habe nur ich es gelesen. Meine Kinder werden dann in der Vorweihnachtszeit die Geschichte von Spekulatius, dem kleinen Drachen, der seinen beiden Freunden Matilda und Mats hilft das Weihnachtsfest zu retten, vorgelesen bekommen. Das besondere an dieser Weihnachtsgeschichte ist, dass diese in 24 Kapitel eingeteilt ist. Das Buch eignet sich daher bestens als Adventskalender zum Vorlesen.

Ganz besonders gefällt mir auch die liebevolle Gestaltung und die zauberhaften Illustrationen und Kapitelanfänge, die die Vorfreude auf die Festtage steigern.

Ich bin jetzt schon ein großer Fan von dem kleinen grünen Helden und kann es kaum erwarten, dass auch meine Kinder Spekulatius kennen lernen dürfen.