Ein ganz besonderer Adventskalender

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mabla59 Avatar

Von

"Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest" ist ein Adventsbuch von Tobias Goldfarb mit einer Vorweihnachtsgeschichte, erzählt in 24 Kapiteln. Spekulatius, das ist der kleine Drache mit dem großen Herzen. Seine Freunde Mats und Matilda freuen sich schon auf die bevorstehende Adventszeit. Doch in diesem Jahr läuft alles schief und die beiden sind sich einig, dass hier nur noch Spekulatius helfen kann. Und der hat schon einen Verdacht, wer für das Chaos verantwortlich ist. Gemeinsam retten sie das Weihnachtsfest.
Die ganze Geschichte wird in 24 Kapitel unterteilt, von denen jedes einzelne mit einem illustrierten Kalenderblatt beginnt. Genau richtig, um den Kleinen die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen. Wunderschöne, liebevoll gestaltete Illustrationen von Milla Kerwien runden die Geschichte ab.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.
Alles in allem ein ganz besonderer Adventskalender!