Ein liebenswerter Weihnachtsdrache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baluma Avatar

Von

Spekulatius, der liebenswerte Weihnachtsdrache, ist zurück!
Wir kennen leider den ersten Teil "Spekulatius der Weihnachtsdrache" nicht. Das ist aber nicht schlimm! Man erfährt alles Wesentliche vom letzten Abenteuer zu Beginn von "Spekulatius der Weihnachtsdrache rettet das Fest". Die farbenfrohen Illustrationen haben sowohl Kindern als auch vorlesenden Erwachsenen gut gefallen. Die einzelnen Kapitel, die an jedem Tag im Dezember wie ein Adventskalender vorgelesen bzw. gelesen werden, sind spannend und man fiebert schon mit, was wohl im nächsten Kapitel geschehen wird. Die Länge ist perfekt zum Vorlesen für Kindergarten- und Grundschulkinder.
Unser beliebtes Ritual für die Vorweihnachtszeit: alle auf die Couch kuscheln und eine Geschichte lesen bzw. vorgelesen bekommen. Mit diesem schönen Buch macht das richtig Spaß!