Eine ganz tolle Fortführung der Reihe…

highlandheart1982 Avatar

Spekulatius, der Weihnachtdrache rettet das Fest ist der zweite Band von Spekulatius, der Weihnachtsdrache aus der Feder von Tobias Goldfarb.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Auch diese zweite Geschichte rund um den kleinen Weihnachtsdrachen Spekulatius wird wieder wunderbar von dem bekannten, deutschen Schauspieler und Sprecher Felix von Mannteuffel gelesen.
Meine Meinung
Nachdem mich der erste Band rund um den kleinen Weihnachtsdrachen Spekulatius sehr begeistern konnte, war die Freude umso größer, als ich gesehen habe, dass es einen weiteren Band geben wird.
Es war auch überhaupt kein Problem wieder in diese zauberhafte Welt reinzufinden.
Auch das diesmal die Eltern von Mats & Matilda diesmal von vornherein von „Speckies“ Existenz wissen.
Aber die Kinder bekommen es auch mit einem fiesen Gegner zu tun, der Weihnachten überhaupt nicht mag.
Fazit
Auch dieser zweite Band rund um Spekulatius ist wieder so aufgebaut, dass man ihn auch als Adventskalender lesen oder hören kann. Das hab ich natürlich nicht gemacht.
Ich mag diese Geschichten einfach unheimlich gerne, und umso größer war bei mir die Freude, als ich gesehen habe, dass es bald auch eine österliche Geschichte mit Spekulatius geben wird.
Bis dahin gibt es für diese Geschichte eine ganz große Empfehlung von mir!