Eine Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tante judith Avatar

Von

Da Buch Spekulatius der Weihnachtsdrache rettet das Fest ist eine Zauberhafte Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie.
Das Buchcover ist sehr schön weihnachtlich gestaltet und verbreitet sofort eine weihnachtliche Stimmung. Den ersten Teil von Spekulatius dem Weihnachtsdrache kannte ich vorher nicht was aber auch kein Problem gewesen ist. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Geschichte. Man wird gut in die Geschichte von Mats, Mathilde und Spekulatius hineingeführt.
Die Geschichte besteht aus insgesamt 24 Kapiteln und ist so ein perfekter Begleiter für die ganze Adventszeit. Man kann entweder jeden Tag ein Kapitel lesen oder die Geschichte in einem durch lesen. Die Weihnachtlichen Illustrationen passen sehr gut zu der Geschichte.

Die Geschichte um Spekulatius den Weihnachtsdrachen gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist eine Zauberhafte Weihnachtsgeschichte für die Adventszeit.