Lieblingsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gretera Avatar

Von

In dieses Buch habe ich mich sofort verliebt! Schon das Cover erzeugt bei mir heimelige Gefühle. Gestalterisch setzt sich dies auch im Verlauf des Buches fort. Das ganze Buch ist in einem Stil gestaltet, den ich schon in meiner Kindheit sehr gemocht habe. Alles ist adventlich verziert und schön.

Nun zum Inhalt: Die Geschichte ist prima! Sowohl für junge Leute als auch Junggeblieben. Die Familie von Mats und Matilda sowie Spekulatius, der Weihnachtsdrache, der eine Vorliebe für Umlaute und Lebkuchen hat, entführen einen in eine wahrlich magische und adventliche Zeit, wie man sie sich wünscht! Am liebsten wäre ich selbst Teil des Buches.

Man merkt - ich bin ganz begeistert. Zwar geht mir das des Öftern mit Kinder- und Jugendliteratur so, hier bin ich aber wirklich ganz besonders verzaubert! Mein Lieblingsextra: Das Buch hat 24 Kapitel, es kann also auch als Adventskalender genutzt werden!

Lesempfehlung! Dieses Buch wird bestimmt ein Liebling für Groß und Klein.