Märchenhafte, weihnachtliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Es ist wieder Advent, und Mats und seine Schwester Matilda freuen sich auf die schöne Vorweihnachtszeit. Doch dieses Jahr verläuft diese ganz anders, denn der Adventskranz riecht plötzlich nach Essig und eine Weihnachtsvorführung endet im Chaos. Mats und Matilda hoffen nun sehr das Spekulatius auftaucht und ihnen helfen kann. Der kleine Weihnachtsdrache eilt den Kindern auch tatsächlich zu Hilfe.Schnell finden sie heraus wer für das Weihnachtschaos verantwortlich sein könnte. Aber was können sie tun damit das Fest nicht ins Wasser fällt...

Dieses Hörbuch ist wunderbar weihnachtlich und ein Hörgenuss für die gesamte Familie! Der Schreibstil ist kindgerecht und einfach, ist aber so mitreißend das er auch Erwachsene anspricht. So kann man ein paar wundervolle Stunden gemeinsam mit seinen Kindern erleben.

Dies ist der zweite Teil vom Weihnachtsdrache Spekulatius, aber man kann das Hörbuch auch ohne Vorkenntnisse sehr gut anhören. Der Weihnachtsdrache Spekulatius ist einfach herzallerliebst und man muss ihn einfach ins Herz schließen, doch auch die beiden Kindern sind einem ganz schnell sympathisch und der Hörer fiebert mit allen dreien mit!

Das Abenteuer ist besonders schön und märchenhaft gemacht ausserden ist es sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Magie, eine Reise in den Norden und ein Abenteuer gibt es zu erleben. Ich fand es besonders schön wie mehrere Weihnachtscharaktere-und Märchen hier miteinander verbunden wurden und sie zu einer ganz eigenen und fantastischen Geschichte gemacht wurden.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und einfach grandios vorgelesen worden. Der Sprecher hat die Geschichte mal humorvoll und mal spannend verpackt, dazu hatte er eine sehr angenehme Stimme. Zwischen den Kapiteln gab es auch immer wieder Weihnachtslieder in instrumentaler Form zu erleben, das hat dieses Hörbuch noch schöner und weihnachtlicher gemacht!

Fazit: Ein großer Spaß für die ganze Familie! Märchenhaft, magisch und einfach nur wunderbar!