Specki ist wieder da! Weihnachten kann kommen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celebra Avatar

Von

"Spekulatius der Weihnachtsdrache rettet das Fest" ist Teil 2 der Geschichte über Specki und die Kinder Mathilda und Mats, aus der Feder von Tobias Goldfarb.
Ein Jahr ist vergangen seit Mats einen Adventskalender mit besinnlichen Sprüchen erhalten hat und kurze Zeit später ein goldenes Ei in Händen hielt. Aus diesem schlüpfte ein kleiner goldener Drache, der wunderbar nach Spekulatius durftete, so kam er auch zu seinem Namen.
Ein Jahr ist vergangen und die Kinder vermissen ihren kleinen Weihnachtsdrachen sehr. Er war zu seiner Familiie auf der Weihnnachtsinsel zurückgekehrt. Doch als am 1. Dezember plötzlich müffelnde Nusschalen statt Geschenke im Adventskalender auftauchen und die Eltern wieder einmal ahnungslos sind, kann doch eigentlich nur einer helfen. Specki kommt wieder und will mit der Hilfe von Mathilda und Mats das Weihnachtsfest vor den Miesmuffeln retten. Ein neues spannendes Abenteuer zum Vor- und Selberlesen. Wunderschön!