Spekulatius, der 2.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wimanu Avatar

Von

Mein Sohn und ich haben bereits den ersten Teil von Spekulatius gelesen und geliebt. Deshalb war klar, dass wie auch diesen Band brauchen.

Wir treffen wieder aud Mats und seine kleine Schwester Mathilda in der Adventzeit. Doch dieses Jahr verläuft diese etwas seltsam: stinkende Adventkränze, schlechtgelaunte Menschen, .. Was ist da nur los? Zum Glück eilt Spekulatius herbei, der einen Verdacht hat, wer da dahinterstecken könnte,..

Wieder wird die Geschichte in 24 Kapiteln erzählt, die einfach Spass machen zu lesen. Durch einige Rückblicke auf Band 1 kommt man schnell wieder in fas Buch hinein und begleitet den liebenswerten Drachen mit seinem süssen Sprachfehler, wie er das Weihnachtsfest denn doch retten kann. Dabei stehen ihm die beiden Geschwister zur Seite.

Ein wunderbar weihnachtliches, magisches Abenteuer!