Super Kinderbuch!

milafleur Avatar

Das Cover ist super schön gestaltet. Man will sofort wissen, worum es in diesem Buch mit dem knuddeligen Drachen geht, der fröhlich verheddert im Weihnachtsschmuck liegt. Die Haptik des Buches ist hochwertig.
Die Illustrationen im Buch sind wirklich wunderschön und setzen einzelne Stellen des Buches perfekt in Szene.
Das Buch selbst ist in 24 Kapitel aufgeteilt und eignet sich daher auch toll als Vorleseadventskalendar z.B. bei gemeinsamen Abenden mit einer Tasse Kakao und ein paar Spekulatius.
In dem Buch geht es grundsätzlich um eine vollkommen furchtbare und wenig besinnliche Vorweihnachtszeit, die nur der Weihnachtsdrache Spekulatius retten kann.
Spekulatius ist ein kleiner Drache, der nach Weihnachtsgebäck duftet und klassische
Weihnachtsleckerein liebt.
Gemeinsam mit den Kindern Matilda und Mats, dem Weihnachtswichtel Flöckchen und dem Miesmuffel Knötterchen muss das Weihnachtsfest gerettet werden!
Die Figuren sind mit all ihren putzigen Eigenarten wirklich toll und man muss sie einfach gerne haben.
Bei uns werden der Drache Spekulatius und seine Freunde dieses Jahr definitiv einen festen Platz in der Vorweihnachtszeit haben. Wir freuen uns schon!