Vorweihnachtsstimmung für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny1991 Avatar

Von


Das Buchcover hatte mir auf den ersten Blick gleich zugesagt.
Es sind so schöne , warme, weihnachtliche Farben und Spekulatius ist eine zuckersüße Figur, die die Kinder sofort anspricht.

Wir kennen schon eine Geschichte von Spekulatius und waren begeistert von diesem Buch.
Man kann sie sogar ganz unabhängig voneinander lesen.

Auch dieses Jahr vor Weihnachten kommt Spekulatius der Weihnachtsdrache, zu Mats und seiner Schwester Matilda, um das große Weihnachtschaos zu verhindern.
Natürlich geht auch hier und da mal etwas schief aber Spekulatius gibt sich wirklich große Mühe.

Das Buch ist in 24 Kapitel eingeteilt, die eine wirklich gut geplante Länge haben und tolle Illustrationen beinhalten.

Ich empfehle dieses Buch jedem und vor allem Familien mit Kindern, die sich gemeinsam oder alleine die Vorweihnachtszeit versüßen möchten.