Herrliche Bilder und eine tolle Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Schon die Ankündigung als Bilderbuch über Selbstbestimmung und Zugehörigkeit hat mich angesprochen, und dann kam der Klappentext. Ich muss jetzt einfach wissen, welche Idee das Schaf hat, zumal mich die Leseprobe mit ihren schönen, farbenfrohen Bildern schon sehr angesprochen hat. Die Bilder sind einfach extrem niedlich, selbst der Bär in den Boxhandschuhen ist trollig. Der Text ist kindgerecht und es werden auch schön die Unterschiede der einzelnen Tiere dargestellt, die allesamt dennoch etwas können und wie man aller Unterschiede zum Trotz gemeinsam etwas auf die Bühne stellen kann. Die Botschaft ist einfach richtig toll, daher brauche ich meine Schwester, die Erzieherin einer KiTa Gruppe gar nicht fragen, ob das Buch etwas für ihre schon „älteren“ Kinder etwas sein könnte. Zudem, wie schon erwähnt, will ich nun auch wissen, welche prima Idee das Schaf hat und dann könnte die gute Botschaft im Anschluss etlichen Kindern weitergegeben werden 😉