Alle sind wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celia83 Avatar

Von

Das Bilderbuch "Spielst du mit, kleines Schaf?" ist ein wunderbar illustriertes Kinderbuch, mit einer sehr schönen Geschichte.

Die Kinder lernen eine Reihe von verschiedenen Tieren kennen, die sich auf einer Wiese treffen und überlegen, was sie spielen könnten. Sie wollen schliesslich einen Zirkus sein, in dem jedes Tier das aufführen kann, was es am Besten kann.
Das kleine Schaf freut sie mit jedem einzelnen Tier über sein Talent, doch als es selbst gefragt wird, was es vorführen will, da kann und will es nichts machen. Die anderen Tiere bemerken erst nicht, dass sich das Schaf still und leise davongeschlichen hat.
Das Ende des Buches ist sehr schön geschrieben und alle Tiere finden wieder zueinander.

Meine Kinder lieben die Geschichte von dem kleinen Schaf und sie wurde bereits unzählige Male vorgelesen. Der Text ist eher kurz gehalten, so dass auch die Bilder richtig gut zur Geltung kommen.