Das Schaf im Zirkus

v_im_wunderland Avatar

Ich finde das Cover sehr gut gestaltet und es macht direkt Lust auf das gesamte Buch. Und wie der Titel schon beschreibt, geht es in diesem Buch um das kleine Schaf. Die Handlung ist eigentlich sehr einfach. Alle Tiere treffen sich im Park und etwas ähnlichen und sie wollen zusammen spielen. Da jedes Tier unterschiedliche Interessen hat, ist es gar nicht einfach zu entscheiden welches Spiel sie spielen sollen. Da kommt einem Tier eine tolle Idee, sie sollen alle Zirkus spielen und das vorführen was sie am besten können. So fangen alle Tiere begeistert an zu üben und zu zeigen. Nur das kleine Schaf nicht, denn es weiß nicht was es vorführen soll und hat auch gar keine Lust aufzutreten. Doch das wollen die anderen Tiere nicht akzeptieren und sagen dass es jetzt nicht mehr mitmachen darf. Doch als das Schaft weg ist fällt auf, dass ein Zirkus ohne Zuschauer auch doof ist. Eine schöne Geschichte über den Mut Nein zu sagen und für sich einzustehen und darüber dass nicht jeder aktiv bei allem dabei sein muss. Sehr schön gestaltet.