Ein Spiel für alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Viele Tiere, viele Vorlieben und jede Menge Talente. Schaffen es die Tiere trotzdem ein Spiel zu finden bei denen alle mitspielen können und jeder auf seine Kosten kommt? Vor allem das kleine Schaf nimmt hier eine Sonderposition ein.

Das Bich überzeugt nicht nur mit seiner lehrreichen Geschichte und der liebevollen Botschaft, sondern vor allem mit den kunterbunte Illustrationen und Bildern. So farbenfroh und bildhaft, dass selbst kleine Kinder ohne Lesen den Sinn der Geschichte den Bildern entnehmen können. Meine Tochter wurde sofort von den schönen Seiten gefangen genommen.

Kinder lernen, dass es möglich ist in der Gemeinschaft auf jeden einzugehen. Außerdem, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und jeder seinen Teil zum Ganzen beiträgt. Ein zauberhaftes Buch, dass sowohl für kleine als auch für etwas größere Kinder interessant ist.