Ein wundervolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Es treffen sich viele Tiere zum Spielen: Katze, Bär, Hund, Elefant, Maus, Rabe, Schwein und ein kleines Schaf. Doch was sollen sie zusammen spielen? Jeder kann etwas anderes gut und möchte dies spielen.

Ich habe das Buch für mein Patenkind gekauft und habe es natürlich auch selbst vorher durchgelesen. Es ist ein wirklich tolles Kinderbuch. Die Tiere wollen zusammen spielen. Doch jedes ist unterschiedlich, hat andere Interesse bzw. jedes kann etwas anderes besonders gut. Dies ist bei Tieren und auch bei Menschen so. Deshalb kommen sie auf die Idee Zirkus zu spielen. Und das kleine Schaf, das nichts machen möchte bekommt auch noch eine ganz besondere Tätigkeit, als Zuschauer. Das Buch hat wirklich sehr gute Botschaften. Außerdem sind die Bilder wirklich sehr schön und kindgerecht gemalt.
Fazit: Ein richtig gutes Kinderbuch um das Thema Freundschaft und Einzigartigkeit.