Eine kleine tierische Spielgemeinschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylva2021 Avatar

Von

Das Buch „Spielst du mit kleines Schaf“ ist ein Bilderbuch mit kleinen Texten. Sehr gut geeignet zum gemeinsamen Vorlesen und Erfinden von eigenen Geschichten zu den Bildern der kleinen Tiere Katze, Schwein, Hund, Elefant, Bär und Schaf.
Das Cover ist mit den unterschiedlichen Tieren und schönen Farben sehr schön.
Der Inhalt der Geschichte ist kurz erzählt. Den kleinen Tierkindern ist es langweilig und da haben sie die Idee gemeinsam Zirkus zu spielen. Dabei kann jeder das machen was er am meisten mag und am besten kann. Nur das kleine Schaf möchte nicht in der Manege auftreten und wird von den Tierkinder fortgeschickt. Als sie jedoch ihr Programm aufführen wollen bemerken sie das es ohne Zuschauer ja überhaupt keinen Spass macht und bitten das kleine Schaf nun doch dazu und dieses bring gleich die ganze Schafsherde mit.

Ich empfehle das Buch gern weiter.