Jeder gehört dazu!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Das Kinderbuch „Spielst du mit, kleines Schaf?“ von Miriam Zedelius ist im Hummelburg Verlag erschienen.

Die Tiere gründen einen Zirkus und jedes Tier, macht das, was es am Besten kann. Nur das kleine Schaf kann weder jonglieren noch zaubern und möchte nicht tanzen und nicht singen. Doch als das kleine Schaf sich leise wegschleicht merken die anderen Tiere, dass sie es brauchen, denn ein Zirkus ohne Zuschauer ist gar kein richtiger Zirkus.

„Spielst du mit, kleines Schaf?“ ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch für Kinder ab vier Jahren, das den kleinen ZuhörerInnen Zugehörigkeit und Selbstbestimmung näher bringt. Meiner Meinung nach ist das Buch auch schon für Kinder ab drei Jahren geeignet,da der Text kindgerecht aufbereitet ist und die Illustrationen das Gelesene noch verstärken. "Spielst du mit, kleines Schaf?" vermittelt das Gefühl, das jeder dazu gehört und diese Botschaft finde ich toll!