Jeder ist gut so, wie er ist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninnelor Avatar

Von

Spielst du mit, kleines Schaf erzählt eine nette Geschichte über Individualität. Das Cover ist kindgerecht und farbenfroh gestaltet und macht Lust auf den Inhalt.
Die Thematik ist aktuell und spiegelt die aktuelle Gesellschaft in ihrer Heterogenität wieder. Es ist erfrischend ein Kinderbuch zu lesen, das mal etwas anders ist und auf sehr einfühlsame und leicht zu begreifende Weise Kinder stark machen soll an sich selbst zu glauben. Du bist gut so genau so wie du bist, jeder hat seine Stärken und ist ein wertvolles und unersetzliches Mitglied der Gruppe.
Die Figuren sind vielseitig und detailreich beschrieben, die Illustrationen sehr hübsch und farbenfroh. Insbesondere hat mir gefallen, dass die Texte sehr überschaubar, gut zum Vorlesen und kindgerecht formuliert sind. Das Vorlesen hat richtig Spaß gemacht und es kam keine Langeweile auf.