Jeder ist wichtig, das zeigt dieses Buch auf eine super niedliche Art!

jazzmin. Avatar

Inhalt:

Die Tiere wollen Zirkus spielen und schnell wissen die anderen was sie für eine Rolle übernehmen wollen, vom Zirkusdirektor bis zum Zauberer sind alle dabei, aber was macht bloß das kleine Schaf? Schon bald stehen die anderen Tiere vor dem Schaf und fragen: Spielst du mit kleines Schaf?

Meine Meinung:

Das Cover ist total süß gestaltet, weshalb ich das Buch unbedingt meinen Nichten vorlesen wollte. Die Illustrationen sind kindgerecht und niedlich gestaltet, meine Nichten waren vor allem von der Maus und dem Raben begeistert :D Der Schreibstil ist flüssig und die Abschnitte nicht lang, weshalb man es sowohl jüngeren Kindern die sich noch nicht lange konzentrieren können, als auch älteren Kindern die z.B. selbst mit dem Lesen anfangen bestens geeignet ist. Besonders gut hat mir die Message der Geschichte gefallen, jeder ist wichtig, auch wenn es auf Anhieb nicht immer gleich zu erkennen ist, wichtig ist jedoch die Erkenntnis und dass sich alle am Ende verstehen und gemeinsam spielen.
Ein Buch was ich nicht wieder her gebe, diese Geschichte werde ich noch viele weitere Male vorlesen und Spaß daran haben.

Fazit:

Wer bunte und liebevoll gestaltete Kinderbücher mag, die eine positive Botschaft vermitteln wird diese Geschichte lieben <3