Kindliche Botschaft.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch kam sehr schnell an. Ich war überrascht, als es schon nach wenigen Tagen in meinem Briefkasten lag.

Material
Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Dementsprechend stabil ist es. Die Seiten sind aber "normales" Papier. Geht es also durch mehrere Kinderhände, dann sieht es vermutlich von außen noch gut aus, aber innen könnte eine andere Geschichte sein.

Cover und Kapitellänge
Es gibt keine Kapitel. Das Buch ist eine Geschichte am Stück. Das Cover zeigt bereits die Protagonisten und spricht Kinder direkt an, da es bunt ist und Tiere abgebildet sind.

Inhalt
Selbst als Erwachsene habe ich dieses Buch genossen. Natürlich ist man als großer Mensch schneller fertig mit dem Buch, da man sich auf das Gelesen konzentriert und weniger auf die vielen wundervollen und liebevoll gestalteten Bildern. Als Kind ist man davon sehr begeistert, weil man direkt sein Lieblingstier entdeckt und so die Geschichte nochmals viel lebendiger wird. Die Illustrationen sind sehr bunt und wird viele Kinder begeistern. Meiner Meinung nach, kann das Buch auch hervorragend zu pädagogischen Zwecken genutzt werden.

Fazit
Tolles Buch für Kinder, bei dem sie auch etwas lernen können.