Lehrreiches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa.mrs_happy Avatar

Von

Das süße Kinderbuch kam bei dem Kind meiner Freundin (Ida - 6 Jahre alt) sehr gut an. Auch von der Aufmerksamkeitsspanne ist das Buch absolut kinderfreundlich. Es geht um Inklusion und das Anerkennen von Andersartigkeit. Es regt Kinder an zu überlegen, was sie gern ausüben möchten und auch ob sie lieber Beobachter (Zuschauer) oder lieber Unterhalter (Artist) sein möchten. Jeder Mensch ist anders und im Buch ist ebenso jedes Tier anders. Ich finde es wichtig, dass gerade die kleinen Menschen lernen, dass man die Bedürnisse Anderer auch akzeptieren sollte.

Zur Illustration: Das Buch ist bunt und in fröhlichen Farben gehalten. Die Figuren (Bär, Hund, Rabe, Schwein, Schaf, Katze, Maus und Elefant) sind klar erkennbar und süß gezeichnet.

Die Schriftmenge pro Seite ist angemessen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Das Buch bietet auf Grund seiner Lerngeschichte definitiv einen Mehrwert für Kinder (und ihre Eltern).