Mange frei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

In dem wunderschönen Kinderbuch „Spielst du mit, kleines Schaf?“ geht es eine kleine Gruppe unterschiedlicher Tiere, die zusammen spielen wollen. Da jeder andere Interessen hat, entscheiden sie sich schließlich dafür Zirkus zu spielen und jeder macht einfach was er gut kann.

Uns hat vor allem gefallen, dass Tiere eine Hauptrolle spielen und dass die Geschichte die perfekte Länge für eine Gute-NACHT-Erzählung hat. Man merkt an den bunten, liebevoll gestalteten Bildern, dass die Autorin Grafikdesigner studiert hat.
Die Message der Selbstbestimmung und Einbeziehung aller Kinder kam bei unserem Sohn super an und ich denke das Buch ist bestens geeignet ab 3 oder 4 Jahren. Toll ist auch bei der Gestaltung, dass ein Schäfchen im Rollstuhl sitzt und der Inklusionsgedanke gelebt wird. Das sollte in Kinderbüchern selbstverständlich sein.

Wir können die Geschichte, die Aussage und die kleinen süßen Talente nur empfehlen.