Niedlich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Von

Niedlich...
Ein niedliches Kinderbuch mit kindgerechten Zeichnungen. Die Texte sind knapp verfasst und die Zeichnungen in schönen kräftigen Farben. Ich persönlich mag lieber die Bücher im A5-Format, da ein Mitnehmen für unterwegs einfacher ist. Der Sinn des ganzen Buches - jeder ist wichtig! Außerdem kommt durch die Geschichte klar raus, dass jeder andere Interessen und Vorlieben hat und manch einer möchte eben nur dabei sein und zuschauen, aber auch Zuschauer sind eben wichtig. Dass ein Bär jedoch einen Elefanten trägt, ist auch für die kleine Kinder nicht passend erzählt und bildlich dargestellt, da hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Auch die anderen Schafe hätten als Zuschauer mit einbezogen werden können. Ein niedliches Buch, gekauft hätte ich es jedoch im Handel nicht, wenn ich es mir angesehen hätte!