Niedliche Vorlesegeschichte für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Ein wertvolles und zauberhaftes Bilderbuch von der Autorin und Illustratorin Miriam Zedelius. Das Kinderbuch ist im Hummelburg Verlag erschienen.

Wie schwierig es für Kinder sein kann,sich in einer Gruppe wohlzufühlen,zu merken das man nicht dazugehört und vielleicht auch einfach bei einem Spiel nicht dabei sein möchte...Erzählt die niedliche und sehr einfühlsame Geschichte SPIELST DU MIT , KLEINES SCHAF ? Bär, Elefant,Schwein, Hund Katze, Maus , Rabe und Schaf ...sind eine vielfältige Gruppe mit unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten beim Spielen. Gemeinsam entscheiden sie sich Zirkus zu Spielen... Die Maus balanciert wie eine Seiltänzerin, der große kräftige Bär ist ein Gewichtheber , das Schwein der Zirkusdirektor . Jeder präsentiert seine Kunststückchen. Doch was macht das kleine Schaf ? ... Es muss sich doch auch in die Gruppe einbringen , sonst kann sie bei der Zirkusvorstellung nicht dabei sein... Die ganze Zeit saß das Schaf als Zuschauer auf der Bank und jubelte den Tieren zu ... Doch dann ist es verschwunden ! Schnell merken die Tiere das das applaudierende Publikum mit dem Schaf fehlt und gemeinsam gehen Sie auf Suche... Denn ein Zirkus ohne Publikum macht nun wirklich keinen Spaß....

Selbstbestimmung wird in dieser wundervollen Geschichte hervorgehoben und wunderbar dargestellt. Das Schaf möchte nicht in der Zirkusgruppe dabei sein , also zieht es sich schüchtern zurück. Etwas zu spät bemerken die Tiere das man das akzeptieren sollte und gemeinsam eine gute Lösung findet. Die Tierfreunde schaffen das am Ende und überzeugen das Schaf positiv, das gefällt mir sehr gut . Auch wenn das Schaf jetzt der Zuschauer ist , es fühlt sich wohl , hat das für sich so entschieden und gehört zur Gruppe dazu... Am Ende gibt es nicht nur einen Zuschauer... Die Zirkusvorstellung kann beginnen :) Niedliche kunterbunte Tierillustrationen laden zum Erzählen , Staunen und Entdecken ein. Berührend ist ein Schaf im Rollstuhl als Zuschauer , somit wird Inklusion , Diversität in einer Gruppe fabelhaft integriert. Ein absoluter fünf Sterne Vorlesespaß :)