Sehr lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bärbel Avatar

Von

Ein sehr schönes Kinderbuch mit liebevoll gezeichneten Illustrationen.
Das Buch liegt gut in der Hand und kann meiner Meinung nach durchaus schon ab 1,5 oder 2 Jahren zusammen angeschaut werden. Die Länge des Buches eignet sich auch hervorragend als Gutenachtgeschichte.

Das Schaf und seine Freunde sind von Natur aus unterschiedliche Charaktere, sie gehören nicht nur jeweils einer anderen Tierart an, sie haben auch komplett andere Interessen.
Obwohl die Freunde somit nicht unterschiedlicher sein können finden sie, dank eines Kompromisses dennoch ein Spiel an dem jeder seine Freude hat. Nur ein Tier ist zuerst außen vor...
Bei genauerem hinsehen merkt man das sogar das Thema Inklusion darin vorkommt.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung, es ist ein wunderschönes Buch das zum nachdenken anregt, egal ob Groß oder Klein.