Sehr tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliokate Avatar

Von

Heute erscheint dieses sehr süße Kinderbuch. Die Tiere wollen etwas spielen. Natürlich schlägt jeder das Vor in dem er der beste ist. Schließlich einigen sie sich darauf das sie Zirkus spielen.
Alle Tiere überlegen sich etwas. Der Maus will Ballettanzen, der Bär gewichtheben.

Nur das Schaf weiß nicht was es tun soll und die anderen Tiere schicken es weg weil es nichts kann.

Als sie allerdings ihre Kunststücke aufführen wollen bemerken sie das sie kein Publikum haben. Da suchen sie das Schaf denn ein richtiger Zirkus braucht nicht nur Akrobaten sondern auch Zuschauer.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Es zeigt das jeder mit seinen Fähigkeiten einen Beitrag leisten kann und auch wenn man mal nicht aktiv dabei sein möchte man trotzdem ein Teil eines großen ganzen sein kann. Ich werde das Buch sicher mal in den Kindergarten mitnehmen und es der Gruppe vorlesen.