Süßes Kinderbuch mit wichtiger Botschaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.marti Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr sehr süß und liebevoll bis ins Detail gestaltet. Der Text auf der Rückseite verrät meines Erachtens schon ein bisschen zu viel. Aber das macht nichts. Die einzelnen Seite liegen gut in der Hand, das Papier ist schön dick und auch von Kinderhänden nicht gleich zu leicht zu zerreißen. Die Tiere sind super schön illustriert. Das Verhältnis von Tieren/bunten Bildern und Text ist für das empfohlene Alter aus meiner Sicht genau richtig.
Die Geschichte ist rührend und wichtig gerade in dem Alter, in dem man der/die Größte im Kindergarten ist und manchmal denken kann es braucht die Kleineren nicht so sehr oder man muss besonders viel können, um dabei sein zu können. Die Autorin vermag es so wichtige grundlegende Themen wie Zugehörigkeit und Ich-Sein-dürfen (die ja auch für Erwachsene immer noch Themen sind) auf liebevolle, behutsame und zugleich klare Art den Kindern näher zu bringen.