Tolle Gestaltung

batbitch96 Avatar

Das Cover ist sehr schön in hellen Farben gestaltet und die Zeichnungen der Tiere gefallen mir sehr gut. In dem Kinderbuch "Spielst du mit, kleines Schaf?" geht es darum, dass sich der Bär, der Elefant, die Katze, der Hund, die Maus, das Schwein, der Rabe und das Schaf zum Spielen treffen. Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was sie denn spielen könnten. Da sie sich nicht einig werden, beschließen sie Zirkus zu spielen - so kann jeder sein Talent vorzeigen und seine Lieblingsbeschäftigung ausführen. Der starke Bär ist beispielsweise der Gewichtheber und hebt den schweren Elefanten, der seine Rolle als Gewicht findet.
Alle finden ihre Aufgaben im Zirkus, aber als sie zum kleinen Schaf kommen, hat dieses leider kein besonderes Talent und die anderen sagen ihm, dass es deshalb nicht mitspielen kann. Die Tiere beginnen zu spielen und das kleine Schaf verlässt die anderen traurig. Doch plötzlich bemerken die Tiere, dass sie keine Zuschauer haben und was ist ein Zirkus ohne Zuschauer? So machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen Schaf und bitten es ihnen zuzusehen. Das kleine Schaf, und alle anderen Schafe sind nun die Zuschauer des Zirkus.

Der Schreibstil ist sehr altersgerecht und die Seiten haben große Bilder zum Mitschauen für die Kleinen.