Absolut überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mayamu Avatar

Von

Ich muss zugeben: Ich bin ein absoluter Fan von Holly Bourne.
Mit diesem Auftakt zur Spinster-Reihe (also zu deutsch zur "alte Jungfern Reihe") hat sie einen Roman für Jugendliche verfasst, wie ich ihn mir wünsche.
Er ist feministisch, zeigt wunderbare, realistische Freundschaften zwischen Mädchen und setzt sich noch dazu mit Themen der mentalen Gesundheit auseinander.
Denn Evie, die Protagonistin, hat Zwangsstörungen, die sie in ihrem Alltag immer weiter einschränken und unter denen sie immer stärker leidet.
Doch Evie traut sich nicht, sich ihren Freundinnen Amber und Lottie anzuvertrauen.
Bourne bietet einen tollen Einblick in den Geist eines Teenagers, der in seinem Alltag mehr zu kämpfen hat, als die meisten und sorgt so für die Auseinandersetzung mit einem Thema, dass für viele immer noch Tabu ist, doch immer mehr Jugendliche betrifft.