Das Leben ist schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Zunächst muss ich sagen, dass ich in einer Buchhandlung anhand des Covers eher nicht zu dem Buch gegriffen hätte. Durch Vorablesen bin ich aber glücklicherweise auf das Buch aufmerksam geworden. Gut so, denn mir hat der Roman wirklich gut gefallen.

Es geht in dem Buch um Evie die den Spinster Club gründet, zu dem fortan Mädchen gehören, die irgendwie auch nicht so sind wie "alle. Das Buch zeigt, dass es oftmals leichter ist, sich mit anderen zusammenzutun, denn gemeinsam lässt sich alles leichter durchstehen.

Es sind oft ernste Themen, die angesprochen werden, doch wird das Buch nicht zur schweren Lektüre. Die Autorin schafft es wunderbar, dem Buch trotzdem eine Leichtigkeit zu geben die einem das Gefühl vermittelt, dass es eigentlich gar nicht schlecht ist, man selbst zu sein, egal, wie dieses Selbst aussieht.

Zu empfehlen.