Ein Juwel des Genres

skandinavischbook Avatar

Inhalt + Meinung:
Wenn man als Leser, das Cover des Buches, der britischen Autorin Holly Bourne betrachtet, so erwartet man ein lockeres Jugendbuch, welches vielleicht sogar relativ seicht daher kommt, doch diese Interpretation ist vollkommen falsch, denn dieses Buch, ist definitiv mehr, als nur seichte Unterhaltung.
In der Geschichte geht es um Evie, ein junges Mädchen, welches sich mit einem ziemlich Rucksack an Problemen herumschlagen muss, doch gerade, als sie beginnt oder versucht, sich einen Platz im Leben zu suchen, trifft sie auf Freundschaft, doch wird Evie es außerhalb von Partys und co auch schaffen, über ihre Krankheit zu sprechen ?

Dieses Buch ist sicherlich ein Bereicherung des Genres, zwar ist die Geschichte, in einem ganz einfachen, dem Genre üblichen Schreibstil erzählt, doch die Geschichte ist ein wahres Juwel. In diesem Buch, wird auf eine so wichtige Art, mit der Thematik, der psychischen Erkrankung umgegangen, dass es dem Leser an sehr vielen Stellen, Emotionen jeglicher Art entlockt.
Für mich ein "all ager" , der Spaß macht und zum Nachdenken anregt

Fazit:
Ein Juwel des Genres, bei dem einfach alles stimmt !