Es fehlt etwas

ranja Avatar

Zuerst muss ich das Cover loben das ist schön. Sehr schön sogar, in einer "Klappfalte" oder wie man das nennt gab es auch einen Ausweis zum Ausschneiden, der einen als Spinster- Girl auszeichnet ( hat mich schon sehr an die ??? erinnert )und der Klappentext war auch sehr ansprechend. Ich habe daher schon relativ viel erwartet. Wurde dann doch etwas enttäuscht.
Zuerst zu einem sehr guten Punkt. Der Schreibstil hat mir meistens sehr gut gefallen, an manchen Stellen war es jedoch so, dass die Autorin sehr so wirkte als wollte sie sehr locker und "cool" erscheinen, aber das eher gezwungen erschien. So zumindest erschien es mir, dennoch denke ich, dass er vielen gefallen könnte. Mitten im Buch gibt es zwischendrin immer kleine Notizn und Einträge, die sind wirklich nicht immer so lang, haben aber irgendwie einen schönen Effekt im Buch und beim Lesen.
Was aber noch schöner war, ja, fast das Beste, waren für mich dieses drei herrlich unperfekten und unglaublich starken Mädchen. Die haben einen ganz besonderen Charme, der einen zu ihrer Freundin oder auch ihrem Freund macht. Ich kann mir nämlich vorstellen , dass auch Jungen dieses Buch lesen, wobei gesagt werden muss, dass es doch schon eher an Mädchen gerichtet ist.
Aus einem besondern Grund denke ich man sollet es ihnen nicht vorenthalten, weil das Thema um das es geht einfach sehr zum Nachdenken anregt und so für alle wichtig ist. Das Thema war ernst und größtenteils auch gut im Buch umgesetzt, für mich aber nicht perfekt . Ich denke, dass es etwas besser eingebaut oder auch behandelt werden sollte.