Heute ist vieles normal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annamichalea Avatar

Von

was früher eine Katastrophe war. Genau dieses Thema passt in unsere Schulbibliothek, für die ich mich auf dieses Buch beworben haben. Und es ist schon dort integriert, so wie viele Schüler mit psychischen Probleme heute eher akzeptiert sind.
Super, dass sich ein Buch mal mit diesem Thema beschäftigt. Und nicht nur als zentrales Thema, sondern quasi nebenbei, denn das normale Teenieleben steht doch im Mittelpunkt dieser neuen Reihe um die Spinster Girls.
Aus eigener Erfahrung in unserer Schule kann ich sagen, dass Schüler mit psychischen Problemen heute eher Halt finden bei den Mitschülern. Weder die Institution Schule, noch die Lehrerschaft trägt dazu viel bei, die Jugendlichen selbst sind besser informiert über psychische Probleme und es wird heute seltener versteckt sondern man kann meist auf die Hilfe eines Freundeskreises zählen.
Daher 5 Sterne für dieses Buch und ich bin sehr gespannt, wie sich vor allem das Thema Zwangsstörungen in den nächsten Bänden entwickeln wird.