Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das freche Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext wie auch die Leseprobe lasen sich sehr vielversprechend. Ein cooles Jugendbuch für eine leichte Lektüre im Schwimmbad. Leider konnte mich das Buch "Spinster-Girls" einfach nicht überzeugen und ich musste die Lektüre abbrechen. Die drei Hauptprotagonisten Evie, Amber und Lottie gründen zusammen einen Spinster Club. Doch irgendwie konnte mich keine der drei vollends überzeugen. Einzelne Handlungen der Charaktere blieben für mich nicht nachvollziehbar. Und auch der lockere Schreibstil der britischen Autorin konnte mich nicht zum Weiterlesen animieren. Die Grundidee des Buchs finde ich sehr gut, aber die Umsetzung sagt mich im Verlauf meiner Lektüre leider nicht zu. Vielleicht ist dieses Buch tatsächlich eher an Jugendliche gerichtet.