Was ist schon normal?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kittyftbarti Avatar

Von

Ehrlich gesagt dachte ich, dass ich mit meinen Anfang 20 eventuell etwas zu alt für "Spinster Girls - was ist schon normal?" wäre. Da hab ich mich allerdings getäuscht! Holly Bourne hat eine extrem gute Geschichte mit einem faszinierenden Spannungsbogen und tollen Charakteren geschaffen.
Es geht um Evelyn, die nach außen hin das normale Leben einer 16-jährigen lebt. Verliebt sich ständig neu, hat zwei tolle Freundinnen mit denen sie den feministischen Club "Spinster Girls" gründet. Allerdings steckt etwas mehr dahinter: Evelyn leidet unter eine Zwangsneurose: jedoch ist sie auf dem besten Weg der Besserung und braucht kaum noch Medikamente. Oder bahnt sich da ein Rückfall an?

Spinster Girls bleibt definitiv in meinem Bücherregal und wird an meine Schwester weitergereicht, wenn sie so um die 16 ist. Ich konnte jede Menge von Evelyn lernen:)