Was ist schon normal?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinemaus90 Avatar

Von

Achtung,dieses buch kann triggernd wirken auf menschen,die unter zwangsstörungen leiden.


Was ist schon normal?
Fragen wir uns das nicht manchmal alle?
Sind wir normal?unser Verhalten? Unsere Freunde?und vorallem: bin ich normal?

Dieses Buch handelt von von Evelyn genannt evie.
Sie beschreibt in einer Art Tagebuch auf lustige Art und Weise ihr kleines Problem: ihre Zwangsstörungen.
Der Leser erfährt mit ganz viel Humor wie Evie ihren Alltag meistert und wie ihre Erfolge aussehen.
Allerdings gibt es auch stellen,die sich wirklich mit der Krankheit auseinander setzen.
Dazu gibt es einen regelmäßigen statusbericht ihrerseits.
Immer wieder eingeworfen werden ihre unguten und guten Gedanken.
Man erlebt quasi hautnah mit,wie sie in dem Moment zu kämpfen hat und ich denke,jeder von uns kennt das Engelchen und das Teufelchen auf der Schulter.
Außerdem erfährt der Leser Viel über ihr früheres Leben und wie es dazu kam,dass sie jetzt ein bisschen anders ist als andere.
Doch wie werden Lotti und Amber ihr Problem aufnehmen und damit umgehen?
Und wie werden eventuelle dates damit zurecht kommen?
Gemeinsam gründen die 3 den Spinster Club,um zu zeigen,dass es auch alte Jungfern unter Männern gibt.

Ich habe während des Lesens immer wieder auflachen müssen,denn wie oft konnte ich Evies Gedankengänge nur allzu gut verstehen und auch über ihre Fortschritte war ich begeistert, obwohl es ja nur ein Buch war.
Schade, dass Band 2 und 3 noch nicht draußen sind.
Ich hoffe, es geht so lustig und humorvoll weiter