Zu vollgepackt

castilleja Avatar

Evie hat eine Zwangsneurose. Sie muss sich ständig waschen und sieht überall Keime, Viren, Bakterien und Dreck. Doch sie ist langsam auf dem Weg der Besserung und möchte gerne die Medikamentendosis noch weiter reduzieren. Sie möchte nichts anderes als normal sein. Doch das ist gar nicht so einfach, aber jetzt ist sie auf dem College und keiner kennt sie bis auf ihre Freundin Jane, die aber immer zu ihr gestanden hat. Aber Jane ist jetzt ganz anders, denn sie ist ihrem neuen Freund Joel, Mitglied einer Heavy Metal Band, total verfallen und passt sich ihm in allem an. Doch Evie ist happy, da sie ein Date hat, mit Ethan aus ihrem Soziologiekurs. Aber das wird zu einem Deseaster. Zum Glück trifft sie auf Lottie und Amber und findet in ihnen gute Freundinnen.

Ein Jugendbuch, das viele unterschiedliche Themen anspricht, Hauptthemen sind jedoch der Umgang mit Evies Erkrankung und der Feminismus. Aber es war mir zu voll gepackt und ich habe mich stellenweise doch ein wenig gelangweiligt. Mir sagte auch der Schreibstil nicht so recht zu. Dennoch wichtige Themen und darum gibt es von mir 3 von 5 Sternen.