Die Spione

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Der 12-jährige Chris ist nicht sonderlich gut in der Schule und lebt alleine mit seiner kranken Mutter in einem heruntergekommenen Haus. Eines Tages soll er an einem merkwürdigen Test Teilnehmen. Er hätte angeblich besondere Talente und die Chance auf die Myers Holt Schule zu gehen, von der Chris noch nie gehört hatte. Tatsächlich besteht er den Test und wird als einer der wenigen neuen Schüler aufgenommen. Schnell wird ihm klar, dass seine Schule nicht so ist wie alle anderen. Sie ist unterirdisch und hat merkwürdige Räume, wie z.B. die Denkkammer unter der sich Chris noch nichts vorstellen kann. In seiner ersten Unterrichtsstunde soll er ein Suaheli-Buch durchgucken und danach Sätze übersetzen. Zu Chris' Verwunderung kann er auf einmal die Sprache sprechen, obwohl er sich das Buch nicht mehr als fünf Minuten angesehen hat. Der Direktor erklärt den Kindern, dass die in einem besonderen Alter sind und dass sie von nun an für die Regierung arbeiten können...
Die Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht. Auch wenn ich aus dem Alter raus bin, finde ich die Vorstellung von dieser GABE sehr interessant. Der Text ließ sich auch sehr angenehm und flüssig lesen. Daher würde ich mich freuen, wenn ich das Buch weiter lesen dürfte!