Die Spione von Myers Holt

tempo Avatar

Chris gerade 12 Jahre geworden lebt seid 7 Jahren nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter alleine. Liebevoll kümmert er sich um sie die den Tod wohl nie überwunden hat. Sie hat seid dem nie mehr das Haus verlassen und leidet wohl an Depressionen. Chris wird eines Tages von Miss Sonate angesprochen. Sie ist auf der Suche nach Kindern die eine bestimmte Gabe haben. Diese Gabe lässt sich am besten zwischen dem 12 und 13 Lebensjahr festigen und steigern. Chris macht einen Test und darf an die besondere Schule Myers Holt Academy. Hier werden sechs Kinder ausgebildet und zwar als Spione für den Britischen Geheimdienst. Die LP Die Spione von Myers Holt hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr lebhaft. Das Buch ist für Kinder zwischen 11 und 13 Jahren. Werden wir einen Einsatz von Chris miterleben? Wie kommt er damit zurecht das er so eine außergewöhnliche Gabe hat? Viele Fragen die eine gewisse Spannung aufkommen lassen. Das Cover erinnert ein wenig an Harry P. aber ich denke mal das ist schon alles was hier ähnlich sein dürfte. Chris ist ja kein Zauberling