Die Spione von Myers Holt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melanieh Avatar

An seinem Geburtstag kommt Chris nach Hause und findet seine Mutter in gewohnter Haltung vor. Seit sein Vater vor sieben Jahren gestorben ist, hat sie das Haus nicht verlassen und jeden Lebensmut verloren. Er kümmert sich um sie und den Haushalt.
Eines Tages möchte eine Frau einen Test mit ihm machen und somit herausfinden, ob er für eine exklusive Schule in Frage kommt. Durch seine hervorragenden Ergebnisse wird Chris auf Myers Holt aufgenommen und lernt seine fünf Mitschüler kennen. Mehr Kinder werden in diesem Internat nicht unterrichtet. Niemand weiß genau, wo er gelandet ist und was sie erwartet. Bücher in fremden Sprachen und mysteriöse Andeutungen lassen sie im Dunkeln tappen. Doch es scheint, als hätte man Großes mit ihnen vor.

Spannender Auftakt um einen Jungen mit besonderen Fähigkeiten zu Beginn seiner Ausbildung. Er soll Verbrechen aufdecken und auf der Seite des Guten kämpfen. Es erinnert mich an die Artemis Foal Bücher, die ich ebenfalls verschlungen habe und ich bin sehr gespannt.