Die Spione von Myers Holt

fischchen Avatar

In der Schule trifft der zwölftjähre auf Miss Sonata, eine Mitarbeiterin des britischen Bildungsministeriums. Sie lädt Chris zu einem Test ein, den sie im Auftrag der Regierung mit Schülern seines Alters durchführt.
Zuhause wartet auf Chris seine Mutter. Diese lebt abgeschirmt und isoliert seit dem Tag des Vaters vor 7 Sieben Jahren. Sie verlässt das Haus nicht mehr und Chris muss für sie sorgen. Dann klingelt es an der Tür: Frau Sonata. Sie möchte Chris davon überzeugen auf die …Myers Holt Akademy zu kommen.
Chris versucht den Eignungstest. Bei der ersten Aufgabe muss er sich ein Bild eines Jungen einprägen und bekommt dann später Fragen dazu gestellt. Bei er zweiten Aufgabe geht es um den Stadtplan von London.
Die Gedanken von Frau Sonata kann er dann plötzlich aus Lesen.
Chris hat die Prüfung bestanden und wird zusammen mit 5 anderen Kindern in dem Internat aufgenommen.
Zusammen mit Philipp teilt er sich dort ein Zimmer. Rex und Sebastian teilen sie ein Zimmer und die Mädchen Lexi und Daisy hat ein gemeinsames Zimmer.
Die Kinder treffen auf  Bentley Jones, den Direktor von Myers Holt Akademy. Er ist aber auch der Chef von M15. Er hat viele Spione unter sich und hat dort die Aufgabe Großbritannien vor Bedrohungen aus dem In- und Ausland zu schützen.
Er hat die Kinder an die Schule geholt, weil sie über besondere Talente verfügen und jetzt sollen sie dort ihre Begabungen sinnvoll einzusetzen lernen.
Eine super spannende Geschichte. Meine Kinder werden sie lieben.
­ —

… †­