Interessantes Cover

eskimo81 Avatar

Obwohl es ein Kinderbuch ist, hat mich das Cover fasziniert. Nach dem ich die Beschreibung gelesen habe, habe ich mich an die LP gewagt. Wieso soll ein Kinderbuch nicht auch was für Erwachsene sein?

Christopher Lane wird ausgerechnet an seinem zwölften Geburtstag des Diebstahls bezichtigt und wird vom Unterricht suspendiert. Die Teilnahme an einem aussergewöhnlichen Test, welcher Miss Sonata durchführen möchte, lehnt er kategorisch ab.
Vor sieben Jahren ist Christophers Vater gestorben, seine Mutter ist mit der Situation komplett überfordert, hat seither das Haus nicht mehr verlassen und Chris muss sich zwangsläufig selber durch sein junges Leben schlagen.
Miss Sonata ist auf der Suche nach speziellen Jungen Talenten, nicht die üblichen Schüler, die gut rechnen können oder gut schreiben, nein, eher hm. für Fantasie und Kreativität. Sie arbeitet für das Internat, Myers Holt Academie in London. Auf der suche nach 6 jungen Talenten macht sie den Test auch mit Christ, und, erstaunlicherweise wird er auserwählt. Angst darum, seine Mutter alleine zu lassen, lehnt er den Platz ab, nach einem massiven Streit mit seiner Mutter entscheidet er sich doch noch für das Internat...

Ich bin fasziniert. Das Buch ist so flüssig, so real geschrieben. Auch wenns ein Kinderbuch ist, ist es ein Buch das ich direkt auf meinen Merkzettel schreiben muss.
Ich freue mich jetzt schon, dass Buch gesamthaft lesen zu können - wenn es über die gesamte Zeit so faszinierend ist, möchte ich unbedingt mehr von Chris kennen und lieben lernen.
Auch wenn es ein bisschen wie Harry Potter klingt, der Stil ist eigen und überhaupt nicht kopiert - einfach unbeschreiblich und ja, auch ein bisschen süss.