Nachwuchs für den Geheimdienst

lesemaus33 Avatar

Der zwölfjährige Chris wurde von der Schule suspendiert. Als er nach Hause kommt, ist alles wie immer. Seine Mutter ist seit dem Tod des Vaters depressiv und in sich zurückgezogen. Chris kümmert sich um sie und um den Haushalt. Plötzlich klingelt es, und eine Frau, die er an diesem Tag schon in der Schule gesehen hat, steht vor der Tür. Sie erzählt Chris von einer ganz besonderen Schule und fordert ihn auf, einen Aufnahmetest zu machen.

Nachdem er einige seltsame Fragen beantwortet hat, wird Christ in dieser Schule aufgenommen. Nur sechs Schüler werden für ein Jahr unterrichtet um für den britischen Geheimdienst ausgebildet zu werden. Jedes der sechs Kinder hat eine besondere Gabe und diese soll gefördert werden.

Die fantasievolle Beschreibung der Schule erinnert mich sehr an Harry Potter. Mit viel Humor, Magie und interessanten Charakteren dürfte es sich um einen lesenswerten Roman handeln für Jugendliche und Erwachsene, die gern in die Fantasiewelt abtauchen. Die Leseprobe ist sehr kurzweilig und macht Lust auf mehr.