Eien bewundernswerte Kinderserie beginnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Chris ist ein 12-jähriger Teenager, der sich nach dem Tod seines Vaters um seine zurückgezogene, depressive Mutter kümmern muss. Doch er leidet unter seiner Armut und der Gleichgültigkeit der Mutter. In der Schule ist er ein Außenseiter und wird von einigen Schülern, einer Lehrerin und dem Schuldirektor gemobbt und von der Schule verwiesen. Doch eines Tages wird sein Talent entdeckt und er darf nach einem Test an der Privatschule von Myers Holt wo alle besondere Fähigkeiten haben. Mit entsprechender Schulung befähigen sie beispielsweise das Bewegen von Personen und Gegenständen, sowie Gedankenlesen und schnelles Lernen durch photographisches Gedächtnis. Zu Chris Gaben gehören Gedanken lesen, Telekinese und Suggestion. Gleichzeitig werden sie dort zu Nachwuchsagenten trainiert. Die Schule ist nämlich Teil des britischen Geheimdienstes. Sie wurde von 30 Jahren allerdings geschlossen weil auf einen Vorfall Schüler starben und verletzt wuren, Jetzt ,da die Schule und alle, die eine Gabe besitzen, in großer Gefahr schweben, müssen Chris und seine Freunde so schnell wie möglich lernen, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen. Das gelingt Chris leider nicht immer obwohl er allerdings der Begabteste von ihnen st. Am Ende nimmt er sogar eine grosse Schuld auf sich, aber das Ende soll hier nicht erwähnt werden für alles die noch lesen oder es lesen wollen.
Ein tolles, spannendes und abwechslungsreiches Jugendbuch mit viel Fantasie und Gefühl geschrieben. Warte mit voller Aufregung auf die Fortzetzung!