Ein Blick hinter die Kulissen des Profi-Fußballs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
stmoonlight Avatar

Von

Das Buch "Sportstars erzählen - Mein Traum vom Profi-Fußball" bietet einen Einblick in die Welt des Fußballs und richtet sich vor allem an junge Fußballfans. Das ansprechende Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich und spricht besonders diejenigen an, die gezielt nach einem Fußballbuch suchen.

Der junge Protagonist Robin spricht die Leser direkt an und erzählt seine Geschichte auf eine verständliche Weise. Der Text ist gut lesbar, aber dennoch herausfordernd, da viele Informationen auf jeder Seite präsentiert werden. Die Illustrationen und der Schreibstil mögen jedoch nicht jedermanns Geschmack treffen.

Für fußballbegeisterte Kinder, vor allem Jungs, dürfte das Buch jedoch ansprechend sein. Das Cover passt gut zum Thema und die einfache Sprache ermöglicht auch Leseanfängern das Lesen und Üben.

Insgesamt bietet das Buch einen interessanten Einblick in die Welt des Profi-Fußballs und ist eine gute Wahl für junge Fußballfans, die mehr über ihren Lieblingssport erfahren möchten.