Profisport - ein Einblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Gut gemachter Einblick in die Welt eines Profifußballers. Dieser Weg beginnt schon sehr früh, wie bei so ziemlich jedem Profisport.
Robin erzählt, wie und wann er zum ersten Mal mit Fußball in Berührung kam. Nachdem diese Leidenschaft geweckt ist, gibt es kein Halten mehr. Robin will Fußball spielen, natürlich in einem Verein. Er redet so lange auf seine Eltern ein, bis sie ja sagen und er steckt seine Freunde auch mit seiner Begeisterung an.
Man bekommt in dem Buch immer kurze Ausschnitte gezeigt, wichtige Stationen, die die Karriere Robins entschieden haben. Wirklich positiv sticht hervor, dass hier nicht glorifiziert wird. Der Weg zum Profifußball ist kein Zuckerschlecken, sondern man muss ich wirklich entscheiden und einiges entbehren.
Zwischendurch gibt es kleine Quizrunden, bei denen man sich selbst überprüfen kann: was habe ich behalten/wie gut habe ich aufgepasst? Oder es ist eine kleine sportliche Challenge, klar rund um Fußball.
Die Zeichnungen sind auch sehr schön gemacht. Insgesamt ein hochwertiges Buch.