Robin Gosens - wie es begann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleeblatt Avatar

Von

Ein Buch für Leseanfänger und Fußballfans wurde hier vom Fußballstar Robin Gosens selber geschrieben und von Thilo Krapp illustriert. Die Erzählung beginnt mit dem siebenjährigen Robin, als er das erste mal ins Stadion ging um ein Spiel von Schalke 04 zu sehen. Ab da war er infiziert und wollte unbedingt selber Fußball spielen. Der Autor erzählt in mehreren Kapiteln wie es ihm als Kind und Teenager in diversen Vereinen ergangen ist. Nach jedem dieser Kapitel gibt es eine Verständnisfrage bzw. ein kurzer Text über Fußball-Fakten. Auf den letzten Seiten beschreibt er ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal bei der Europameisterschaft 2021. Das Buch enthalt viele gemalte Bilder aber auch das ein oder andere Foto von Robin Gosens. Als Zielgruppe sehe ich Grundschüler, die schon gut lesen können. Es gibt Seiten, die nur Text enthalten, was manche Leseanfänger schnell entmutigt.